Dienstag, 1. Dezember 2015

Katznachtsbaum - Das erste Türchen


Könnt ihr es glauben, daß schon Dezember ist? Seid ihr bereit für einen neuen Cat's Wire Adventskalender?
Um ehrlich zu sein, ich bin nicht ganz so bereit. Normalerweise fange ich rechtzeitig vor Dezember an und das habe ich diesmal nicht. Ich habe noch keine Ahnung, was ich euch zeigen soll oder welche Geschichten ich euch erzählen soll, also werde ich einfach improvisieren müssen. Vielleicht werde ich den einen oder anderen Tag zu einem Video oder einem Bild greifen oder sogar auf einen Post aus früheren Jahren zurückgreifen müssen. Ich hoffe, ihr werdet trotzdem vorbeikommen.
Legen wir los.

Wir kennen alle die Bilder, wir kennen die Videos, und möglicherweise kennen wir es auch aus eigener Erfahrung.
Katzen, die Weihnachtsbäume angreifen, im oder auf dem Baum sitzen oder, wenn es für den Baum richtig schlecht gelaufen ist, neben ihm, während er ein kleines Nickerchen hält. Der Baum, nicht die Katze. Die Katze ist so richtig selbstgefällig, denn wir wissen ja, Katzen sind nie schuldig.

Ich habe meinen Baum am Wochenende aufgestellt. Es ist jetzt das dritte Jahr, daß ich dieses kleine künstliche Bäumchen habe, ohne daß die Katzen irgendein Interesse daran gezeigt hätte. Nun, fast keines. Ponder muß immer wenigstens ein Ornament stehlen, ein bißchen damit spielen und es dann liegenlassen. Es ist gut, daß sowohl meine aus Draht gehäkelten als auch gestrickten Ornamente sich leicht von solchen Angriffen erholen.


Diesmal war jedoch ein wenig anders. Aus irgendeinem Grund wollte Ponder Jack, der wie immer über den Baum wacht, begrüßen. Ich hatte sogar ein paar sehr unscharfe Bilder davon, wie er sich ein paar der Anhänger anschaute und einmal dachte ich, jetzt würde er springen.


Stattdessen stellte er fest, daß er festsaß. Hinauf konnte er wegen der Wand nicht gehen, weil er ein großer Kater ist, konnte er nicht ausklügeln, wie er sich herumdrehen mußte, und er schien vergessen zu haben, daß auf der anderen Seite noch Liese, das lebensgroße Steiffkalb stand, von der aus er gekommen war.
Nach langer Klage und Zurückweisen meiner Hilfsangebote schaffte er es, sich herumzudrehen. Er sprang hinunter und ging mit soviel Würde, wie er nur aufbringen konnte. Noch keine Katastrophe für mein Bäumchen und Jack.
Er war aber schon zurück, diesmal zum Spiel mit der großen Holzkatze unterm Baum.


Ich hatte eine Idee. Die "Zweige" des Baums lassen sich biegen, also habe ich einfach zwei davon um eine der Geländerstangen gewickelt. Ich werde euch wissen lassen, wie das funktioniert, im Fall, daß Ponder entscheidet, er möchte noch einen Versuch starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen