Dienstag, 22. Dezember 2015

Krippen - Das zweiundzwanzigste Türchen


Wir hatten nie eine Krippe, als ich ein Kind war. Tatsächlich kann ich mich im Moment an gar niemanden erinnern, der eine hatte. Vielleicht ist es mir auch einfach nicht aufgefallen.
Ich habe nie in Betracht gezogen, eine eigene zu haben. Bei meinen verrückten Katzen müßte ich sie wahrscheinlich hinter Glas aufstellen. Greebo liebt es, Dinge hinunterzuwerfen, um meine Aufmerksamkeit zu erlangen, und es war nervig genug, daß ich fast jeden Tag Steiffhasen - und handpuppen aufsammeln mußte, bevor sie hinter Glas wanderten. Ich möchte nicht mal versuchen darüber nachzudenken, was Ponder tun könnte. Wahrscheinlich müßte ich alle Figuren festschrauben, damit sie nicht entführt werden.

Dann fand ich die Seite whyismarko und eine Liste der schlimmsten und seltsamsten Krippen (auf Englisch, aber die Bilder allein sagen schon alles). Nun bin ich entschlossen, nächstes Jahr meine eigene zu machen. Vielleicht sollten wir sogar einen Wettbewerb machen! ;-) Oder vielleicht habt ihr auch schon etwas zum Vorzeigen? Ich würde es echt gern sehen. Ich selber habe ja eine gewisse Vorliebe für die aus Kartoffelpüree ...

Beenden wir diesen Post mit einem meiner absoluten Favoriten. Viel Spaß!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen