Dienstag, 23. Februar 2016

Formen

"Ich hänge seit einer Weile bei den Quadraten fest, ich liebe sie einfach. Habt ihr je mit bestimmten Formen gearbeitet und dann ist das alles, was ihr eine Weile lang macht? So scheint es auf jeden Fall bei mir zu sein."
Dies ist ein (übersetztes) Zitat von Jewelry Artisans Community-Mitglied Karin, welches diesen Monat zur Inspiration für den Blog Carnival wurde.


Zu welcher Form fühle ich mich hingezogen? Habe ich die gleiche Form wieder und wieder gemacht?
Tatsächlich muß ich nicht einmal darüber nachdenken. Ich fühle mich zu Kreisen und ihren Sprößlingen, Ovalen, hingezogen.
Ich frage mich, ob es damit in Verbindung steht, daß ich so fasziniert vom Vollmond bin. Ich habe einige Anhänger und Armbänder gemacht, die einen Vollmond zeigen, und während ich dies schreibe, fühle ich ernsthaft den Drang, noch so etwas zu entwerfen.


Wenn ich bei meinem Lieblings-Onlineshop für Cabochons vorbeischaue, gehe ich als erstes immer zu den runden und ovalen Cabochons. Ich habe mehrere rechteckige Anhänger aus Perlen gewebt, aber nachdem ich den Spaß daran entdeckte, diese Ecken wegzunehmen, ist mir aufgefallen, daß ich oft zuerst mal eine runde Außenlinie ziehe, wenn ich an einem neuen Webmuster herummale oder daß sogar ein quadratischer Cabochon am Ende eine runde Fassung bekommen kann.


Natürlich bedeutet das nicht, daß ich überhaupt keine Ecken oder Winkel zustandebekomme, und ihr wißt, daß ich auch meine Freiformweberei mag. Es macht mich aber wohl einfach nicht so glücklich wie ein Kreis, schätze ich.
Nun wollte ich noch sagen, daß ich früher noch nie darüber nachgedacht habe, aber dann fiel mir ein, daß das nicht wahr wäre. Ich habe einmal auf deviantART mit jemandem gesprochen, sie fragte mich nach meinen Freiform-Perlenwebanhängern. Dann erzählte sie mir, daß sie schon immer Dreiecke geliebt hat, während ich ihr sagte, daß ich meine Kreise liebe.
Ich wette, da draußen in Web World gibt es irgendsoein Spiel oder Quiz, das einem sagt, was es bedeutet, wenn man eine Form lieber als andere mag ;-)

Was mögen andere JAC-Mitglieder? Seht hier! Ich werde die Links eintragen, wenn ich sie bekomme, also schaut ruhig noch einmal vorbei.

Violetmoon's Corner
The Crafty Chimp
Jewelry Art by Dawn
Echoes of Ela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen