Mittwoch, 16. März 2016

Oldies but Goodies - Lapislazuli

Wenn ich Lapislazuli, auch oft nur Lapis (lateinisch für "Stein") genannt, ist das erste, woran ich denke, Ägypten. Im alten Ägypten wurde Lapis benutzt, um daraus Kosmetik zu machen, natürlich nicht ausschließlich dafür. Ich erinnere mich nicht, ob ich das in dem Einklebebuch "Abenteuer der Welt" (um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, ob es wirklich so hieß, aber ich hatte nur viereinhalb Stunden Schlaf und kann noch nicht klar denken), das wir von der Tankstelle hatten, als ich ein Kind war, und das wir traurigerweise nie komplett mit Bildern füllen konnten, und in dem diese coolen Geschichten über die Seidenstraße und Pharaos und alle möglichen Abenteurer standen und ... ich schweife hier total ab, oder?
Kosmetik. Ägypten. Oh ja, Lapis. Woher auch immer ich es habe, es schockierte mich damals ein wenig, wie jemand einen wunderschönen Stein für Makeup zermahlen konnte. Ich bin niemals eine Kosmetikexpertin gewesen, merkt man das?

Die Mitglieder der Jewelry Artisans Community aber haben Lapis in diesen Schmuckdesigns für die letzte Oldies but Goodies Challenge verwendet.
Viel Spaß!


1 MC Stoneworks
2 Cat's Wire
3 2 Fab Fristers
4 Violetmoon's Corner
5 The Crafty Chimp
6 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen