Freitag, 25. März 2016

Pack die Vorräte an - Drahtstrickeier mit Rocailles

Warum kommt mein Gehirn immer erst in letzter Minute auf diese Dinge? Ich bezweifle, daß ich das je wissen werde.
Beim heutigen Vorratsfresser geht es um Geschenke. Wäre es nicht nett, für die Nachbarn ein paar Drahtstrickeier zu machen? Vielleicht mit Rocailles? Ich könnte diese Deko-Eier nehmen und wie bei den Weihnachtskugeln um sie herumstricken. Oh, diese Eier sehen sogar recht nett aus. Die matte Oberfläche läßt sie ein wenig wie richtige Eier aussehen, sogar noch mehr, wenn man sie durch ihre Extraschale aus Draht hindurch sieht?

Drei Eier fertig und meine Handgelenke tun weh. So sehr ich aber bezweifle, daß ich je wissen werde, warum mein Gehirn mir das antut, so sehr bezweifle ich auch, daß es (und ich) jemals etwas daraus lernen wird.
Die Rocailles waren ein Geschenk vor ein paar Jahren. Sie waren zu ungleichmäßig, als daß ich sie bisher in einem Design verwenden konnte, aber die pastelligen und perlenschimmernden Farben sind hierfür so perfekt. Ich liebe es, wenn endlich alles zusammenpaßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen