Freitag, 22. April 2016

Pack die Vorräte an - Gefädelte Tudor-Rose

Laßt mich zunächst dies sagen. Ich weiß, daß dieser Anhänger keine exakte Abbildung der Tudor-Rose ist. Er ist jedoch von ihr inspiriert.
Kürzlich habe ich ein Paar Blumenohrringe gemacht, die mich an Kanzashi-Blumen (die tatsächlich japanische gefaltete Stoffblumen sind) erinnerten, als ich sie fertig hatte, und diesmal wollte ich sehen, ob ich eine Variation machen konnte, die vielleicht etwas größer und dreidimensionaler war.

Ich fädelte sie aus roten und goldenen Rocailles mit Silbereinzug und experimentierte damit herum, wie ich die einzelnen Blütenblätter für den besten Effekt zusammennähen könnte.
Zuerst wollte ich es dabei belassen, aber ihr kennt michm, ich liebe meine baumelnden Extras an Ohrringen oder Anhänger, und dieser Perlentropfen war dafür so großartig geeignet.
Ich war in Versuchung, noch etwas Grün hinzuzufügen, aber dann fand ich, daß es hier zuviel gewesen wäre, vor allem weil die grünen Rocailles in meinem Vorrat ebenfalls Silbereinzug haben.
Dies ist ein leuchtender Anhänger!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen