Sonntag, 24. April 2016

Zitat der Woche

Was tut man, wenn man auf einem Raumschiff ist und ein Polymorph an Bord ist? Was ein Polymorph ist? Nun, das ist diese Kreatur, die ihre Form wechseln kann, um eine tiefe Emotion in jemandem heraufzubeschwören, damit es sich dann von dieser Emotion ernähren kann.
In diesem Fall hatte das Polymorph schon ein köstliches Emotionenmahl aus Schuld, Wut, Angst und Eitelkeit, das es den vier von der Raumschiffcrew abgesaugt hat. Nun diskutieren sie Pläne, wie sie es loswerden können.
Rimmer, der seine Wut verloren hat, wartet mit diesem Plan auf.

Rimmer: Ähm, aber hier ist mein Vorschlag. Werden wir grob. Die Zeit zu reden ist vorbei. Nennt es extrem, wenn ihr mögt, aber ich schlage vor, wir schlagen hart und schnell zu mit einer großen, und ich meine groß, Flugblattkampagne. Und während es noch davon erschüttert ist, folgen wir mit einem Whist-Wettbewerb, einem Trödelmarkt, etwas Straßentheater und möglicherweise sogar mit ein paar Benefitkonzerten nach. Ok? Wenn das aber nicht genug ist, tut mir leid, dann ist es Zeit für die T-Shirts. "Mutanten raus." "Chamäleonartige Lebensformen. Nein danke." Und wenn das nicht ausreicht, nun, dann weiß ich nicht, was sonst.


Red Dwarf, UK, 1988 - 

P.S. Da mir die deutsche Version nicht vorliegt, ist dies eine eigene Übersetzung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen