Mittwoch, 15. Juni 2016

Oldies but Goodies - Grauer Himmel

Ich weiß nicht, was unsere Challengemeisterin der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge diesmal inspirierte, vielleicht der texanische Regen. Wir haben selber damit zu tun, nun ja, offensichtlich nicht mit der texanischen Variante. Grauer Himmel macht mir nichts aus, ich finde ihn ziemlich faszinierend. Andererseits mochte ich grau schon immer.
Wikipedia hat dies über "die Farbe ohne Farbe" zu sagen "Generell gilt die Farbe Grau als langweilig, traurig und nichtssagend. Grau ist unauffällig und steht für etwas Unbedeutendes oder Uninteressantes ... Grau steht damit symbolhaft für Eintönigkeit und Trübsinn ... überhaupt mit trockenen, öden, monotonen, faden, unoriginellen, phantasie-, stimmungs-, spannungs- und reizlosen Stoffen, Eigenschaften oder Erscheinungsformen in Zusammenhang gebracht." Ohje.
Tatsächlich sind die ersten Dinge, die ich mit grau verbinde, T-Shirt und Jogginganzüge, was möglicherweise ein Resultat meiner Teenagerzeit in den 80ern ist. Während ich es nicht meine Lieblingsfarbe nennen würde, würde ich es doch nicht mit all den genannten Dingen verbinden. Grau ist eine schöne und klassische Farbe ... Nicht-Farbe ... Moment, neutrale oder achromatische Farbe.

Hoffentlich sind diese grauen Stücke aus der Challenge weder nichtssagend noch fade für euch.


1 Violetmoon's Corner
2 Jewelry Art by Dawn
3 RioRita
4 Cat's Wire
5 MC Stoneworks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen