Mittwoch, 13. Juli 2016

Oldies but Goodies - Ruhe

Wir leben in einer schnellebigen Welt, festgeklebt an unseren Telefonen und Computern, von allen möglichen Reizen umgeben, ständig mit Information bombardiert, von Lärm und Licht angegriffen - und meckernden Katzen. Oh wartet, das ist nur meine, die grad neben mir sitzt.
Wo war ich? Oh, richtig. Es ist genug, um einen manchmal in den Wahnsinn zu treiben (das gilt auch für die Katze). Menschen versuchen auf unterschiedliche Art, etwas Ruhe und Frieden zu finden, Zeit für sich selber, eine Auszeit vom alltäglichen Streß.
Diese Woche war Ruhe das Thema für die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge. Ruhe ist auch für uns wichtig. Wir erreichen das zum Beispiel durch das Kreieren von Schmuck. Aber welche Art von Schmuck wirkt ruhig auf uns? Es war interessant zu sehen, daß wir dazu nicht unbedingt den gleichen Zugang hatten.
Für manche war es Farbe. Pastellfarben. Für mich war es Muster. Ein Mitglied stellte fest, daß sie Pflanzen ausgewählt hatte.
Was bringt euch Ruhe?


1 Jewelry Art by Dawn
2 MC Stoneworks
3 Cat's Wire
4 Violetmoon's Corner
5 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen