Mittwoch, 24. August 2016

Oldies but Goodies - Hitze

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir eine Hitzewelle. Und eine Freundin von mir aus Kalifornien kam zu Besuch.
Amerikaner verstehen nicht, daß nicht alle von uns hier eine Klimaanlage haben. Ich schätze, wir haben es nie wirklich gebraucht. Man durchlebte die heißen Tage, indem man viel trank, ins Freibad ging und viel schwitzte, in meinem Fall auch noch viel fluchte. Mein Freundin verstand nicht, warum ich sie nicht den Ventilator oder das eine Klimastandgerät in meinem Schlafzimmer über Nacht anstellen ließ. Ich sagte ihr, daß ich nicht vorhatte, die Katzen zum Tierarzt zu schleppen, weil sie beschlössen, an einer zugigen Stelle zu schlafen. Es muß eine Menge passieren, bevor ich das Klimagerät anschalte und der Ventilator bleibt nie ohne Überwachung.
Jetzt sagt mir meine Freundin jedes Mal, wenn ich Hitze erwähne, daß ich "diesen Ventilator anmachen soll!!!!" Sie hält mich für komplett seltsam.

Während ich Hitze hasse, liebe ich doch diese Stücke aus der dieswöchigen Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge. Ihr hoffentlich auch.
Vielleicht wollt ihr mir auch noch erzählen, wie ihr die Hitze durchsteht oder sogar ob ihr zu den Leuten gehört, die davon aufblühen, wenn ich schon bereit bin, darum zu sterben .... ;-)


1 Violetmoon's Corner
2 Cat's Wire
3 RioRita
4 MC Stoneworks
5 Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen