Mittwoch, 15. Februar 2017

Oldies but Goodies - Bernstein

Vor vielen Jahren zeigte mir eine reizende Dame aus Kalifornien ihre Bernsteinsammlung, mit sowohl echtem als auch unechtem Bernstein. Es erinnerte mich an einen Schaukasten, den ich in einem Naturhistorischen Museum gesehen hatte, ebenfalls mit Stücken aus echtem und unechtem Bernstein.
Da Bernstein ein begehrter Stein für Schmuck ist, ist es nicht ungewöhnlich, daß Imitationen als echt verkauft werden. Tatsächlich bekam ich selber auf diese Weise ein kleines Tütchen mit Cabochons, als Geschenk von jemandem, der sie als echte Steine kaufte. Ob der Verkäufer das absichtlich tat oder nicht, werden wir nie wissen.

Meine Auswahl aus der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge dieser Woche ist eine Mischung aus Bernstein, wiederum echt als auch unecht. Ich hoffe, euch gefällt, was ich ausgesucht habe.


1 und 6 MC Stoneworks
2 und 5 Cat's Wire
3 und 7 Violetmoon's Corner
4 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen