Mittwoch, 24. Mai 2017

Oldies but Goodies - Krabbeltiere

Vor vier Jahren fand ich auf meinem Fensterbrett einen Maikäfer - im Juli. Mir ist klar, daß man den Maikäfer nicht unbedingt nur im Monat Mai sieht, aber Juli schien mir doch etwas spät und tatsächlich sah der kleine Kerl für mich irgendwie müde aus. Vielleicht war der Grund, daß er wegen eines fehlenden Beins nicht gerade laufen konnte. Ich machte ein Bild und versuchte ihm dann zu helfen, aber da hinter mir schon ein Kater mit Funkeln in den Augen wartete, versuchte ich es mit den Fingern durch eine schmale Lücke hindurch - und schaffte es, ihn vom Fensterbrett zu werfen. Ich konnte es nicht über mich bringen, hinunterzugehen und zu schauen, ob er es gepackt hatte oder ob ich ihn gerade zum perfekten Abendessen für irgendeinen Vogel da draußen gemacht hatte.
Und es war so lang her gewesen, daß ich überhaupt einen von seiner Sorte gesehen hatte. Ich fühle mich deswegen immer noch schuldig.

Diese Erinnerung wurde euch von unserer neuen Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge präsentiert, zusammen mit noch mehr Krabbeltieren ;-)


1 Cat's Wire
2 MC Stoneworks
3 Jewelry Art by Dawn
4 Violetmoon's Corner

P.S. Du bist nicht vergessen, kleiner Maikäfer. Weil ich eben so ticke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen