Mittwoch, 16. August 2017

Oldies but Goodies - Ägyptisch

"Die archäologischen Vermessungen und Entdeckungen, die Napoleons Feldzug in Ägypten begleiteten, und die Schlachten zwischen Frankreich und Britannien, die dort stattfanden, erregten großes öffentliches Interesse. Altägyptische Kunst und Architektur versorgten Designer mit einer ganz neuen Reihe von Motiven, wie geflügelte Sonnenscheiben, Falken und Krokodilen." (Aus dem Style Guide: Regency Classicism des wundervollen Victoria and Albert Museums in London)

Ägyptische Kunst fasziniert uns heute noch. Ich gestehe, es gab eine Zeit, in der ich dachte, mein Kopf würde explodieren, wenn im Fernsehen noch eine Dokumentation über das alte Ägypten käme, obwohl ich es liebe, Dokumentationen anzuschauen. Selbst etwas Gutes kann einem zuviel werden ;-)

In dieser Woche geht es bei der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge ebenfalls um die Faszination des alten Ägypten. Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Auswahl.


1 MC Stoneworks
2 Violetmoon's Corner
3 Cat's Wire
4 Jewelry Art by Dawn
5 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen